Home
Aktuelle Infos
Unser Team
Unsere Leistungen
Firmenportrait
 
Vorführwagen
Gebrauchtwagen
Neuwagen Citroën
Neuwagen Peugeot
 
Service-Termin
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenschutz
Firmenportrait

Unser Autohaus

Die Firma G. Jessel e.K. hat Ihren Sitz in Miltenberg, dem ehemaligen Ortsteil Breitendiel.

Portrait

Am 15.08.1958 wurde die Firma Jessel in Miltenberg in der Bahnhofstraße 41 gegründet.
Georg Jessel pachtete hier eine Gasolin-Tankstelle mit KfZ-Werkstatt. Man übernahm 1959 die Vertretung der Marke Renault, ein Jahr später die Marke Peugeot.

1967 wurde der Grundstein für den Bau eines neuen Betriebes im Miltenberger Ortsteil Breitendiel gelegt, welcher am 15.08.1968 bezogen wurde. Dieser neue Betrieb hatte endlich den Platz, um den
mit der Zeit immer größer gewordenen Kundenstamm noch besser bedienen zu können. Der nächste Bauabschnitt wurde 1970 vollzogen; eine weitere Halle für Karosserieinstandsetzungen und Lackierarbeiten. Als Folge der Umstrukturierungswelle der Automobilhersteller, hat man sich 1972 entschlossen, das Fabrikat Peugeot exklusiv zu vertreten.

Am 01.08.1977 begann Sohn Günther seine Kfz-Mechaniker Lehre im elterlichen Betrieb.
Nach abgeschlossener Lehre, arbeitete er in der Reparaturannahme, in der Lackiererei, machte 1984 eine Ausbildung zum Automobil-Fach-Verkäufer und wechselte ab diesem Zeitpunkt in den Verkauf.
Der Anbau einer Ausstellungshalle für Neuwagen und Gebrauchtwagen im Jahre 1992 war die nächste Erweiterung. 2000 übernahm Günther Jessel die Firma und firmiert jetzt als G. Jessel e.K. (eingetragener Kaufmann). Gebietsumstrukturierungen von Peugeot führten dazu, innerhalb des PSA-Konzerns die Marke zu wechseln.

Ab 01. Juli 2002 ist die Firma Jessel CITROËN-Vertragspartner und seit 2003 Peugeot-Servicepartner mit Vermittlungsrecht.
Die Modelle beider Hersteller werden auf gemeinsamen Grundlagen entwickelt und hergestellt. Der Zugriff auf ein für beide Marken gemeinsames Zentral-Ersatzteillager
in Saarbrücken ermöglicht unserem Service-Team, CITROËN und PEUGEOT Fahrzeuge fachgerecht zu warten und zu reparieren.

 
© 2018 Autohaus G. Jessel e.K. Alle Rechte vorbehalten.